1840,56 Euro an einem Tag gesammelt

Das Schicksal einer Amberger Familie hat die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6c sehr berührt und so beschloss man, mit einer spontanen Spenden- und Sammelaktion einen Betrag von 50 Euro zu erreichen und dieses Geld „Antenne Bayern hilft“ zukommen zu lassen. Schnell wurden noch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule angeschrieben sowie die Eltern und Erziehungsberechtigten der beiden Klassen kontaktiert. Letztendlich kam der Wahnsinnsbetrag von 1840,56 Euro zusammen, der an Antenne Bayern überwiesen werden konnte. Auch Evi Ott, Moderatorin beim Radiosender, zeigte sich bei ihrem Anruf am Freitag überwältigt von der Spendenbereitschaft. 
Die Aufzeichnung des Sendungsausschnittes gibt es bald auf unserem Schulradio unter https://srsamberg.lima-city.de/

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed