Götterdämmerung der 9c

Die Klasse 9c mit Frau Schüller und Herrn Klug bewunderten die Bayerische Landesausstellung „Götterdämmerung II“ im Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Dort wurden Exponate der letzten Wittelsbachermonarchen gezeigt. Man konnte den Lebensweg von Ludwig II. nachverfolgen, bekam einen Einblick in die Prinzregentenzeit und die Verwandtschaftsbeziehungen der europäischen Herrscherfamilien und konnte schließlich König Ludwig III. und sein Handeln im 1. Weltkrieg nachverfolgen. Anschließend hatten die Schüler die Gelegenheit, die Dauerausstellung zu besuchen, wo die Mitmachstationen auf großes Interesse stießen. Den Abschluss der Exkursion bildete der Besuch des 360°- Panoramas, das einen Abriss der bayrischen Geschichte von den Römern bis in die Gegenwart bietet.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed