Kusswalzer und Penjatas

von Rupprecht Andreas

300 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen feierten am 07.02.2020 ausgelassen auf der SMV-Faschingsparty. Schülersprecherin Evelyn Doban (Klasse 10E) leitete unter tatkräftiger Mithilfe ihrer Schülersprecherkollegen auf vorbildliche Weise das Organisationsteam, das bereits im Vorfeld viel Arbeit hatte (Erstellen von Plakaten, Einteilung der SMV-Helfer, Verfassen eines Elternbriefs, Organisation des Kartenvorverkaufs, u.v.m.). Am Tag der Feier gab es ebenfalls noch genügend zu tun. Essen und Getränke mussten gekauft werden und es galt, die neue Musikanlage aufzubauen sowie die Aula zu dekorieren. Aber dank der zahlreichen SMV-Helfer konnte die Party pünktlich um 16:30 Uhr starten. Der DJ und die Schülersprecher sorgten sofort für Stimmung. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Der Elternbeirat mixte wie in jedem Jahr leckere Cocktails, die SMV bot Sandwiches, Gebäck und Getränke an und es gab auch wieder faire Säfte und Cookies. Die Schülerfirma präsentierte zudem ihre selbst hergestellten Artikel. Höhepunkte waren (wie eigentlich immer) der „Kuss-Walzer“, die zwei mit reichlich Süßigkeiten gefüllten Penjatas und die Maskenprämierung. In diesem Jahr gestaltete sich letztere aufgrund der zahlreichen kreativen und wirklich fantasievollen Masken relativ schwierig. Schließlich konnten dann aber doch die Sieger gekürt werden. Die Party selbst dauerte bis in die späten Abendstunden hinein. Manche Schüler und Lehrer tanzten sogar stundenlang ohne Unterbrechung. Bis das Schulhaus wieder in den Urzustand versetzt worden war, zeigte der Zeiger schon auf 23:00 Uhr. Durch die Zusammenarbeit der gesamten Schulfamilie (von den SMV-Helfern über den Elternbeirat und den Hausmeister bis hin zu Lehrkräften und der Schulleitung) konnte einmal mehr eine Party stattfinden, an die sich alle Teilnehmer sicher gerne zurückerinnern werden.

Unser Dank gilt allen, die dieses Event unterstützt und somit überhaupt möglich gemacht haben!!!

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed