SRS fährt auf den 3. Platz!

Bei der deutschlandweiten Aktion "Stadt-/Schulradeln", die vom 11.09. bis zum 01.10.20 erstmals auch in Amberg stattfand, fuhren in ganz Amberg insgesamt 54 Teams (Schulen, Firmen, Vereine, Parteien, diverse Gruppierungen...) mit.

Für unser Team der "Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule" hatten sich 89 Schüler, Eltern und Lehrer angemeldet von denen 75 dann auch aktiv geradelt sind und uns auf den 3. Platz in Amberg gefahren haben! Mit einer Gesamtkilometerleistung von 11205 Kilometer mussten wir uns letztlich nur dem Team des GMG sowie dem des ADFC (= Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) geschlagen geben.

Die Siegerehrung / Abschlussveranstaltung des Stadt-/Schulradelns findet am Freitag, 30.10.20 um 17:30 Uhr vor dem ACC statt.

Alle Mitradler des SRS-Teams - wie auch andere Interessierte - sind dazu herzlich eingeladen und können (mit dem Rad) freiwillig daran teilnehmen (Keine Schulveranstaltung!).

Auch nach Ende der Aktion heißt es nun: weiter radeln und mit jedem gefahrenen Kilometer seiner Gesundheit genau wie unserer Umwelt aktiv Gutes tun - und dabei Spaß haben, Unabhängigkeit genießen, Geld sparen, Ressourcen schonen und die Nase in den Wind halten!

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei - und dann noch stärker!

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed