"Stiften gehen" - Besuch bei Faber-Castell

von Rupprecht Andreas

Im Rahmen des BWR-Unterrichts besichtigten die Klassen 7a, 7b und 7d das Unternehmen Faber-Castell in Stein. Dort stand eine Führung durch die Produktionsstätten auf dem Programm. Vorerst durften die Schüler und Schülerinnen allerdings erstmal den Shop vor Ort erkunden und die gesamte Produktpalette von Faber-Castell bestaunen. Im Anschluss folgte die Führung, bei der man einen Einblick in die Fertigung und Organisation eines Industriebetriebes gewinnen konnte. Passend zum Lernplaninhalt „Wirtschaftliches Handeln im Unternehmen“ und „Beschaffung, Produktion und Absatz“, konnten die Schüler und Schülerinnen den Weg der Stifte von der Rohstoffbeschaffung bis zur Lieferung an den Kunden nachvollziehen.

In den zwei Stunden der Führung wurden sehr viele Informationen und Eindrücke an die Klassen weitergegeben.

Ein herzlicher Dank dafür seitens der Schönwerth-Realschule Amberg an das Unternehmen Faber Castell. Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat, welcher diese Fahrt finanziell unterstützte.

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed