Unsere Schüler im Fernsehen bei OTV

von Rupprecht Andreas

An der Amberger Schönwerth-Realschule gibt es das Wahlfach „Digitale Medien“.
Klar, dass uns die Schüler eines Tages auch besuchen kommen würden. Das war vor Kurzem der Fall.
Für sie gab es eine Führung durch die Räume.
Bei Schülern des Wahlfaches über digitale Medien gingen die Mediengestalterinnen Maria Krös und Corina Gebhardt auf die technische Seite der Fernseharbeit ein.
Dieter Bleisteiner und Thomas Bärthlein erklärten den redaktionellen Teil.
In der Schule wurde der Besuch dann noch einmal besprochen. Einige Dinge sollten dabei vor Ort, beispielsweise in der schulischen Greenbox, probiert werden.

Die Amberger Schönwerth-Realschule nimmt am Pilotprojekt „Digitale Schule der Zukunft“ teil.

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed