Völkerballturnier der 5. Klassen

von Rupprecht Andreas

Passend zum unsinnigen Donnerstag fand das Faschings-Völkerball-Turnier der 5. Klassen statt. Jede Klasse durfte zwei Teams melden und sich einen kreativen Namen überlegen. In der ersten Stunde konnten sich die Schüler und Schülerinnen entsprechend ihrer Teambezeichnung schminken. Dann wurden alle 10 Teams in die Turnhalle gerufen und der Spielplan wurde bekannt gegeben. Die Mädchen der 9D unterstützten als Schiedsrichter und Mannschaftsbetreuer. Nach der Begrüßung durch die Turnierleiterin Frau Graf starteten alle mit einem gemeinsamen Warmup. Danach erfolgte auch schon der Startschuss zu den ersten Partien. Alle Spieler waren sehr aufgeregt und wollten den Pokal gewinnen!
Von den Mitschülern angefeuert ging es für die einzelnen Mannschaften von einer Runde in die nächste und bald war die ganze Halle im Völkerballfieber. Insgesamt wurden 43 Spiele ausgetragen, um am Ende den Sieger zu ermitteln. In einem spannenden Finale setzten sich „die Unbesiegbaren“ (5a) denkbar knapp gegen „die Pinguine“ (5d) durch und durften den SRS-Pokal mit ins Klassenzimmer holen!
Zur gelungenen Durchführung trugen auch die Schulsanitäter bei, die zum Glück keinen ernsthaften Einsatz hatten.

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed