SRS kann ONLINE

von Rupprecht Andreas

Die Busse streiken. Die Schüler kommen nicht zur Schule.
Was in der Corona-Zeit schon kein Problem bei uns war, als wir als eine der wenigen Schulen Bayerns von jetzt auf sofort auf Online-Unterricht umstellen konnte, war wie eine Einladung, unsere Online-Fähigkeiten wieder zu trainieren.
Und so blieben einfach alle Schüler daheim.
Punkt 8:05 Uhr starteten die Lehrer Teamsitzungen mit ihren Schülern, es wurde live unterrichtet, vorbereitete Forms-Quizze wurden ausgefüllt und Arbeitsaufträge erledigt.
So lernten die Schüler nicht nur Schulstoff, sondern gleich Methoden des Homeoffice.
Auch unsere neuen Fünftklässler hatten keine Probleme mit dem neuen Format.
Nichts geht über Präsenzunterricht, aber wir sind für alles gewappnet.

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed